News

Gesaffelstein veröffentlicht neue EP ‚Novo Sonic System‘

Der französische Dark Techno Künstler Gesaffelstein veröffentlichte am 04.10.2019 sein neuestes Werk: Novo Sonic System.

Anzeige

Über Gesaffelstein

Gesaffelstein aka Mike Levy wuchs in Lyon auf und begann mit bereits 16 Jahren selbst Musik zu produzieren. 2008 erschien unter dem Label OD Records seine erste Veröffentlichung unter dem Künstlernamen Gesaffelstein, der laut Wikipedia „eine Kombination aus Gesamtkunstwerk und Einstein darstellt„.
2013 veröffentlichte er sein Debütalbum Aleph, nach dem er zuvor schon Singles und Remixe für Künstler wie „The Hacker“, „Lana Del Rey“ und „Justice“ produzierte.
Ebenfalls produzierte Gesaffelstein mit seinem langjährigen Weggefährten „Brodinski“ und „Daft Punkt“ zwei Songs für Kanye Wests Album Yeezus.
In der schwarzen Szene ist Gesaffelstein vor allem bekannt für seine Tracks Pursuit und Hate Or Glory.

Gesaffelstein – Novo Sonic System

Die neueste EP Novo Sonic System* erschien am 04.10.2019 und beinhaltet insgesamt 6 Tracks. Soundtechnisch knüpft die EP an das Album Aleph an, nach dem 2019 mit Hyperion eine kommerziellere Platte erschienen ist. Wir sind gespannt, ob es bei diesem einmaligen Erlebnis ‚back to the roots‘ bleibt oder ob wir weitere Songs dieser Richtung erwarten dürfen. Das Album könnt ihr unter anderem auf Amazon* käuflich erwerben.

Trackliste

  1. Orck
  2. Dance X
  3. Ignio
  4. Doom
  5. Novo Sonic System
  6. Metalotronics

EP in der YouTube Playlist anhören

 

Weitere News findet ihr in unserem Magazin!

Quellen: Gesaffelstein / Wikipedia

* = Affiliate-Link. Wenn ihr über einen solchen Link in einen Shop gelangt und dort etwas kauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision. Am Preis ändert sich bei euch natürlich nichts.

 

———————————————————

DarkBW.com ist für euch kostenlos.

Wenn ihr gerade etwas bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der folgenden Links tut:

Wenn ihr über einen dieser Links in einem Shop einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kosten würde. Damit unterstützt ihr die Arbeit von DarkBW.com. Weitere Links und mehr dazu könnt ihr hier lesen.

———————————————————

Emmanuel

Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Letzte Beiträge

Blutengel – Erlösung. The Victory of Light Alben Rezension

Nachdem bereits im März 2021 mit Fountains of Destiny ein Cover-Album der Dark-Pop-Band erschien, bringt…

1 Jahr zuvor

Bildergalerie: ASP Konzert 01.02.2020 Im Wizemann Stuttgart

Seit dem 16. Januar 2020 ist ASP auf großer Kosmonautilus Tour durch Deutschland, Österreich und…

3 Jahren zuvor

Aktuelle Situation: DarkBW.com ist auf Facebook und Instagram gesperrt

Hallo liebe DarkBW.com Leser, Freunde und Fans. - Einige von euch haben es sicher schon…

3 Jahren zuvor

Ausgehtipps über Weihnachten und Silvester 2019 (Gothic Partys)

Das Jahr 2019 neigt sich mit Schwung dem Ende zu. Doch bevor wir 2020 einleiten…

3 Jahren zuvor

20 Jahre Stuttgart-Schwarz – Interview mit DJ Dave

Stuttgart-Schwarz ist am vergangenen Montag, 09.12.2019 20 Jahre geworden. Grund genug um einen der bekanntesten…

3 Jahren zuvor

The Second Sight – In The Grey CD Rezension

Endlich wieder Musik aus dem Ländle... und dann auch noch von einer Band die vor…

3 Jahren zuvor