Dunkelwerk veröffentlich nach 5 Jahren Stille das neue Album “Waffengang”

Nach 5 langen Jahren der Stille kehrt das deutsche Endzeitprojekt Dunkelwerk mit dem brandneuen Album “Waffengang” zurück. “Waffengang” ist das vierte Studioalbum des Projekts und auch diesmal erkundet Dunkelwerk den Albtraum der beiden Weltkriege.

Zu beachten ist auch, dass “Pulverland” Elemente des deutschen Kinderreims “Maikäfer flieg” verwendet. Ebenfalls enthalten ist “Josef Ritter von Gadolla”, in dem es um die Hinrichtung des Kommandanten der deutschen Stadt Gotha geht, der in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs vor der marschierenden amerikanischen Armee nicht gehorchte und kapitulierte. Am nächsten Tag wurde er nach einem kurzen Prozess für das, was die Nazi-Richter als “Aufgabe des festen Platzes Gotha” bezeichneten, erschossen.

Das Album enthält 11 Songs, die klare Aussagen gegen den Krieg enthalten und wird als spezielle Digi-Sleeve-Verpackung mit erweitertem Booklet mit allen deutschen Texten veröffentlicht.

Die Digi-Sleeve-CD-Version kannst du gleich hier bestellen.
Ebenfalls wird das Album als Download auf Bandcamp verfügbar sein.

Hier kannst du bereits 2 Tracks vorhören:

Dunkelwerk besteht aus nur einer Person (Losttrooper) und ist ein reines Studio-Projekt, das keine Live-Auftritte oder andere öffentliche Veranstaltungen durchführt. Dunkelwerk wurde im Jahr 2003 vom belgischen Label Alfa-Matrix unter Vertrag genommen und war damals die erste Band auf dem Label, die einen härteren Sound bot.

Produkte von Amazon.de

    Teile diesen Beitrag
    Geschrieben von Emmanuel Pursuit
    Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

    Hinterlasse einen Kommentar

      Abonnieren  
    Benachrichtige mich bei