The Second Sight – Live am 25.11.2019 in Bönnigheim im Gaswerk

The Second Sight
Bild: The Second Sight

Lange war es still um die einst so erfolgreiche Band ‚The Second Sight‘ aus dem Ländle. Doch nun dürfen sich Freunde und Fans auf Neues freuen! Am Montag, den 25.11.2019 geben die Jungs ein Debüt in Bönnigheim und haben sich hierfür etwas ganz Besonderes einfallen lassen!

The Second Sight

Bild: The Second Sight

The Second Sight aus Esslingen besteht schon seit den 90er Jahren. Ganz nach ihren Vorbildern von Depeche Mode, Kraftwerk oder auch Human League machen sie guten Elektro Pop, der zum Tanzen einlädt. Der Grundstock ihrer Sounds bildet eine interessante Mischung aus synthetischen und selbstkreierten Klängen sowie Gitarrenelementen und der markanten Stimme von Sänger Alex.
In den 90’er Jahren veröffentlichte die Band mehrere Singles und Alben, und war live viel unterwegs. Danach war es lange still um die einst so begehrte Band. Im Jahr 2015 gab es glücklicherweise eine Neufindung und erste Songs wurden neu belebt! Hierbei arbeitete die Band an der Idee, Songs von Depeche Mode für Liveshows vorzubereiten. Im Laufe von vielen Jahren wurden Sounds gesammelt und zusammengebaut um die Songs so Originalgetreu wie möglich zu präsentieren. Dies zeigte sich als voller Erfolg und somit kam die Band wieder auf den Geschmack eigenes Material zu verarbeiten.

Neues Album ‚In The Grey‘ am 22.11.2019

Anfang November soll die dritte Single „Born On The Wrong Side“ veröffentlicht werden. Es soll sich hierbei laut Bandaussage um einen sehr tanzbaren Club-Song mit tiefgründigen und düsteren Hintergrund handeln. Am 22.11.2019 wird anschließend das neue Album In The Grey auf den Markt gebracht. Fans dürfen sich freuen – nur drei Tage später wird das Album in einer kleinen, aber feinen Lokation der Öffentlichkeit präsentiert!

Release Party am 25.11.2019 im Gaswerk in Bönnigheim

Einen eher untypischer Termin suchten sich die Jungs zur Releaseparty aus. Am Montag, den 25.11.2019 wird es im Gaswerk in Bönnigheim kuschlig werden. Die Kartenanzahl ist begrenzt, daher macht es Sinn sich die Tickets im Vorfeld zu sichern! Besonderes Schmankerl: Im Eintrittspreis inklusive ist das brandneue Album! Also, nicht lange fackeln, Tickets sichern und Teil dieser wunderbaren Releaseparty werden!
Tickets gibt es exklusiv auf Eventim-Light.

RELEASE

The Second Sight im Internet

Homepage
Facebook

Teile diesen Beitrag
Geschrieben von Anny
Hallo liebe Community! Bereits seit der frühen "Scheunezeite" (die alten Hasen unter Euch kennen diese nur zu gut) bin ich mit der Szene verbunden und sie ist Bestandteil meines Lebens. Ich verbringe viel Zeit auf Konzerten um die Künstler live zu erleben und um deren musikalisches Engagement zu unterstützen. Daher schreibe ich besonders gerne über Konzerte. Ich bin für neue Musik zu begeistern, weshalb ich auch CD Vorstellungen, Interviews und sonstiges mache. Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen dadurch musikalisch auch etwas inspirieren könnte. ;-) LG Eure ANNY

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei