Überblick: Live Konzerte im November 2019

Alle Konzerte und Festivals in Baden-Württemberg der schwarzen Gothic Szene und mehr seht ihr in unserem monatlichen Überblick für November 2019. – Diesen Überblick veröffentlichen wir immer am letzten Wochenende des Vormonates.

Die Konzerte und Festivals der schwarzen Gothic Szene in Baden-Württemberg im November 2019

Im November 2019 gibt es wieder einige Bands, die ihr live erleben könnt. Insgesamt habt ihr die Auswahl zwischen 16 Live Terminen diesen Monat!

Erste und zweite Novemberwoche

Den Anfang machen OST+FRONT am 02.11.19 im MS Connexion Complex in Mannheim (VVK*).

Hans Zimmer

Foto: Hans Zimmer

Fans der klassischen Filmmusik haben die Chance am 04. November 2019 „The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration“ in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart (VVK*) zu erleben. Weitere Konzerte in der zweiten Novemberwoche sind The 69 Eyes am 07.11.19 im Wizemann Stuttgart (VVK*), am 08.11.19 Eluveitie im LKA Longhorn Stuttgart, sowie Egotronic im Substage Karlsruhe und am 09.11.19 Coppelius im ClubCann Stuttgart (VVK*), sowie Schandmaul in den Wagenhallen ebenfalls in Stuttgart (VVK*).

Welle Erdball live in Stuttgart

Foto: Welle: Erdball

Welle: Erdball spielen gleich zwei mal gemeinsam mit Rroyce im Ländle und zwar am 09.11.19 im MS Connexion Complex in Mannheim (VVK*) und am Sonntag, 10.11.19 im LKA Longhorn in Stuttgart (VVK*).

Dritte Novemberwoche

Deine Lakaien in Ludwigsburg

Foto: Deine Lakaien

In der dritten Novemberwoche ist es etwas überschaubarer als in der ersten. So spielen Deine Lakaien am 15.11.19 im Scala in Ludwigsburg (ausverkauft!), ebenfalls am 15.11.19 J.B.O. in der Festhalle Durlach bei Karlsruhe (VVK*) und Eisregen am 16.11.19 im Delta Tau Chi in Donaueschingen (VVK).

Vierte und Fünfte Novemberwoche

End Of Green in Mannheim

Foto: MS Connexion Mannheim

In der vierten Novemberwoche müsst ihr ausnahmsweise mal gar nicht entscheiden. So sind uns nur End Of Green bekannt, welche am 22.11.19 im MS Connexion Complex in Mannheim (VVK*) auftreten werden.

SITD in Friedrichshafen

Foto: SITD

In der letzten Woche könnt ihr am 25.11.19 The Second Sight auf ihrem Albenrelease Konzert in der Kulturkneipe Gaswerk in Bönnigheim (VVK) sehen oder J.B.O. am 30.11.19 im LKA Longhorn in Stuttgart (VVK*) ein zweites Mal im Ländle erleben. Ebenfalls spielen SITD gemeinsam mit Any Second am selben Tag in der Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen (VVK).

Das war unser Überblick für November 2019. Wir würden uns sehr über Käufe im VVK über unsere gekennzeichneten Links freuen. So unterstützt ihr direkt die Arbeit an DarkBW.com. 🙂

Alle Events im Überblick:

30Nov

JBO

LKA Longhorn
Keine Veranstaltung gefunden

Alle Termine findet ihr auch in unserem Konzert- und Festivalkalender! – Falls eine Veranstaltung fehlen sollte, tragt diese bitte selbstständig hier ein.

Aktuelle Wochenempfehlungen erhaltet ihr ebenfalls bei unserem Partner Stuttgart-Schwarz.

Disclaimer: DarkBW.com übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier beschriebenen Informationen. Bitte informiert euch immer direkt beim Veranstalter und/oder den Bands über die aktuellen Termine (insbesondere Änderungen) oder mögliche Ausfälle.

*= Affiliate-Link. Wenn ihr über einen solchen Link in einen Shop gelangt und dort etwas kauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision. Am Preis ändert sich bei euch natürlich nichts.

Teile diesen Beitrag
Geschrieben von Emmanuel
Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Anny Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anny
Editor

Wieder so viele gute Sachen! 😂