Eventüberblick

Überblick: Live Konzerte im Dezember 2019

Alle Konzerte und Festivals in Baden-Württemberg der schwarzen Gothic Szene und mehr seht ihr in unserem monatlichen Überblick für Dezember 2019. – Diesen Überblick veröffentlichen wir immer am letzten Wochenende des Vormonates.

Anzeige

Die Konzerte und Festivals der schwarzen Gothic Szene in Baden-Württemberg im Dezember 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber keine Bange auch im Dezember 2019 gibt es wieder zahlreiche Bands, die ihr live erleben könnt. Insgesamt habt ihr die Auswahl zwischen 9 Live Terminen diesen Monat!

Erste und zweite Dezemberwoche

Foto: OMD

Den Anfang im Dezember machen OMD am 03.12.19 in der Liederhalle in Stuttgart (VVK*). Am 05.12.19 spielt die 80er Pop-Ikone Kim Wilde mit ihrer Wilde Winter Acoustic Show im SCALA in Ludwigsburg (VVK*).

Foto: Feuerschwanz

Auch in der zweiten Dezemberwoche kommen 80er Fans auf ihre volle Kosten. So könnt ihr Midge Ure & The Band Electronica am 11.12.19 im Konzerthaus Ravensburg (VVK*) sehen und hören.
Das sogenannte Metfest von Feuerschwanz findet am 12.12.19 im LKA Longhorn in Stuttgart (VVK*) statt. Clan Of Xymox geben sich im Crash in Freiburg am 14.12.19 (VVK*) die Ehre für euch live zu spielen.

Dritte und vierte Dezemberwoche

Foto: Eisheilige Nacht

Die seit Jahren erfolgreiche und beliebte Eisheilige Nacht wird auch 2019 fortgesetzt. Am 20.12.19 spielen Subway To Sally, Fiddler’s Green, Knaster Bart und Vogelfrei im ausverkaften Wizemann in Stuttgart (Ausverkauft). Am selben Tag findet das ausverkaufte Antiheld Konzert im LKA Longhorn in Stuttgart statt.

Die letzten Konzerte für 2019 im Ländle sind Kirlian Camera am 27.12.19 im MS Complexion in Mannheim (VVK*) und Krayenzeit am 28.12.19 in der selbigen Location (VVK*).

Alle Events im Überblick:

Keine Veranstaltung gefunden
Anzeige

Disclaimer: DarkBW.com übernimmt keine Garantie über die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier beschriebenen Informationen. Bitte informiert euch immer direkt beim Veranstalter und/oder den Bands über die aktuellen Termine (insbesondere Änderungen) oder mögliche Ausfälle.

Alle Termine findet ihr auch in unserem Konzert- und Festivalkalender! – Falls eine Veranstaltung fehlen sollte, tragt diese bitte selbstständig hier ein.

Aktuelle Wochenempfehlungen erhaltet ihr ebenfalls bei unserem Partner Stuttgart-Schwarz.

*= Affiliate-Link. Wenn ihr über einen solchen Link in einen Shop gelangt und dort etwas kauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision. Am Preis ändert sich bei euch natürlich nichts.

———————————————————

DarkBW.com ist für euch kostenlos.

Wenn ihr gerade etwas bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der folgenden Links tut:

Wenn ihr über einen dieser Links in einem Shop einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kosten würde. Damit unterstützt ihr die Arbeit von DarkBW.com. Weitere Links und mehr dazu könnt ihr hier lesen.

———————————————————

Emmanuel

Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Letzte Beiträge

Blutengel – Erlösung. The Victory of Light Alben Rezension

Nachdem bereits im März 2021 mit Fountains of Destiny ein Cover-Album der Dark-Pop-Band erschien, bringt…

1 Jahr zuvor

Bildergalerie: ASP Konzert 01.02.2020 Im Wizemann Stuttgart

Seit dem 16. Januar 2020 ist ASP auf großer Kosmonautilus Tour durch Deutschland, Österreich und…

2 Jahren zuvor

Aktuelle Situation: DarkBW.com ist auf Facebook und Instagram gesperrt

Hallo liebe DarkBW.com Leser, Freunde und Fans. - Einige von euch haben es sicher schon…

3 Jahren zuvor

Ausgehtipps über Weihnachten und Silvester 2019 (Gothic Partys)

Das Jahr 2019 neigt sich mit Schwung dem Ende zu. Doch bevor wir 2020 einleiten…

3 Jahren zuvor

20 Jahre Stuttgart-Schwarz – Interview mit DJ Dave

Stuttgart-Schwarz ist am vergangenen Montag, 09.12.2019 20 Jahre geworden. Grund genug um einen der bekanntesten…

3 Jahren zuvor

The Second Sight – In The Grey CD Rezension

Endlich wieder Musik aus dem Ländle... und dann auch noch von einer Band die vor…

3 Jahren zuvor