Lokal

Ausgehtipps über Weihnachten und Silvester 2019 (Gothic Partys)

Das Jahr 2019 neigt sich mit Schwung dem Ende zu. Doch bevor wir 2020 einleiten können, erwarten uns im Ländle noch einige schwarze Gothic Partys um Weihnachten herum!

Anzeige

Das Wochenende vor Weihnachten

In 3 Tagen ist Heiligabend und sicherlich sind viele von euch noch gut damit beschäftigt die letzten Geschenke zu organisieren oder letzte Vorbereitungen für die Festtage zu treffen. – Wer aber sein Tanzbein vor dem großen Fest schwingen möchte, hat heute Samstag, 21.12.2019 gleich zwei mal die Chance dazu. Im Nachtwerk Karlsruhe findet die Dark Winter Night II mit Star-Gast DJ Alex Wesselsky (Eisbrecher) gemeinsam mit DJ AndTraX und in Stuttgart die Depeche Mode Party Black Celebration mit DJ Dave und DJ Jolly statt.

Schwarze Gothic Partys an Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen

Am 24.12.2019 können alle Interessierten nach ihrem großen Festschmaus die Last Christmas Party mit DJ Jolly in der Rockfabrik Ludwigsburg oder Gothic X-Mas by DJ AndTraX im Nachtwerk Karlsruhe aufsuchen.

Am ersten Weihnachtstag habt ihr die Auswahl zwischen der 80er und Depeche Mode Party in der Rockfabrik Ludwigsburg oder der Abby Black Christmas Party in Meßkirch.

Wer nach diesen 2 Tagen immer noch nicht genug hat, kann ein weiteres mal am zweiten Weihnachtstag feiern gehen. Ihr habt die Auswahl zwischen der Neuen Deutschen Härte Party This Is Deutsch in der Rockfabrik Ludwigsburg oder der Roxy Revival Party in Stuttgart.

Gothic Partys Zwischen Weihnachten und Neujahr

Auch zwischen den Feiertagen geht es bei vielen Veranstaltern mit gewohntem Partyprogramm weiter. Um diesen Artikel nicht unnötig in die Länge zu strecken, beschränken wir uns hier auf eine kurze übersichtliche Tabelle:

Anzeige

Schwarze Silvesterpartys 2019

Wer das Jahr 2019 in großer Gesellschaft und in gewohnt schwarzem Umfeld feiern möchte, muss sich auch hier zwischen Karlsruhe und Ludwigsburg entscheiden. Im Nachtwerk Karlsruhe laden DJ AndTraX und Die Schwarze Wittwe zu Schwarzes Silvester ein. In der Rockfabrik Ludwigsburg findet die voraussichtlich aller letzte Party vor Schließung statt. Es gibt Rock & Metal im Club 1 und A Gothic New Year im Club 2 (Vorverkauf).

DarkBW.com sagt DANKE für 2019!

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Lesern und Mitgliedern auf DarkBW.com bedanken. Wir haben unser kleines Projekt dieses Jahr erfolgreich an den Start gebracht und erfreuen uns seither einer immer größer werdenden Community. – Gemeinsam sind wir der schwarze Südwesten. Wir haben 2019 2 erfolgreiche Partys an den Start gebracht und haben bereits den Termin für die nächste 2020: 30.04.2020 (weitere Infos folgen bald!). – Weiterhin werden wir für euch auf Events sein und euch darüber berichten. Unseren großen schwarzen Veranstaltungskalender pflegen wir auch 2020 und verfolgen weiterhin das Ziel alle relevanten Partys und Konzerte im Ländle abzubilden.

Wir verdienen mit diesem Projekt kein Geld, sondern machen das alles ehrenamtlich. Aus dem Grund möchten wir auch nochmals darauf hinweisen, dass wir immer auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Helfern sind. Ihr könnt euch hier darüber informieren und bei Interesse uns einfach mal schreiben. Sicher finden wir etwas passendes für dich!

Bis zum 31.01.2020 könnt ihr noch freien Eintritt für das Living The Darkness Event im LKA Stuttgart gewinnen. Mehr Infos hier!

Alle Angaben ohne Gewähr.

0 0 votes
Article Rating

———————————————————

DarkBW.com ist für euch kostenlos.

Wenn ihr gerade etwas bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der folgenden Links tut:

Wenn ihr über einen dieser Links in einem Shop einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kosten würde. Damit unterstützt ihr die Arbeit von DarkBW.com. Weitere Links und mehr dazu könnt ihr hier lesen.

———————————————————

Emmanuel

Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Letzte Beiträge

Blutengel – Erlösung. The Victory of Light Alben Rezension

Nachdem bereits im März 2021 mit Fountains of Destiny ein Cover-Album der Dark-Pop-Band erschien, bringt…

3 Jahren zuvor

Bildergalerie: ASP Konzert 01.02.2020 Im Wizemann Stuttgart

Seit dem 16. Januar 2020 ist ASP auf großer Kosmonautilus Tour durch Deutschland, Österreich und…

4 Jahren zuvor

Aktuelle Situation: DarkBW.com ist auf Facebook und Instagram gesperrt

Hallo liebe DarkBW.com Leser, Freunde und Fans. - Einige von euch haben es sicher schon…

4 Jahren zuvor

20 Jahre Stuttgart-Schwarz – Interview mit DJ Dave

Stuttgart-Schwarz ist am vergangenen Montag, 09.12.2019 20 Jahre geworden. Grund genug um einen der bekanntesten…

4 Jahren zuvor

The Second Sight – In The Grey CD Rezension

Endlich wieder Musik aus dem Ländle... und dann auch noch von einer Band die vor…

4 Jahren zuvor

Verlosung: Living The Darkness (Blutengel, Hocico, Chrom, Amduscia) 02.04.20 LKA Stuttgart

DarkBW.com empfiehlt die Living The Darkness Tour mit Blutengel, Hocico, Chrom, [x]-Rx (nur in Hamburg)…

4 Jahren zuvor