Festival

VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020 mit Eisbrecher, VNV Nation, Lord Of The Lost und Co

Das „VOLLE KRAFT VORAUS“ Festival geht am 12. September 2020 in die vierte Runde. – Das Event findet wie in den Jahren zuvor in Neu-Ulm in der Ratiopharm Arena statt und wird wieder mit umfangreichem Rahmenprogramm daherkommen!

Update (10.10.2019):

Das Line-Up der vierten Ausgabe des VOLLE KRAFT VORAUS Festival ist nun vollständig und hat es damit wirklich in sich! So wurden jetzt die Futurepop Giganten VNV Nation und die Band Unzucht bestätigt.

Anzeige

VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020

Das VOLLE KRAFT VORAUS Festival geht am 12. September 2020 in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena in die vierte Runde. Neben den Gastgebern EISBRECHER werden 5 weitere Bands spielen! So dürft ihr euch nächstes Jahr ebenfalls freuen auf VNV NATION, UNZUCHT, LORD OF THE LOST, MAERZFELD und NULL POSITIV.
Das Indoor Festival, das bereits in den letzten Jahren eine enorme Besuchersteigerung verbuchen konnte und sich im Festival-Sommer als feste Institution etablieren konnte, ist geprägt von der starken Persönlichkeit EISBRECHERS.

Benefit Flohmarkt und Rahmenprogramm

Neben einer spektakulären Headliner-Show gab es in den letzten Jahren den beliebten Eisbrecher Flohmarkt, auf dem die Band persönliche Dinge zugunsten eines guten Zwecks verkauft. Der erzielte Ertrag im Jahr 2018 in Höhe 4.132,41 Euro kam in voller Höhe den gemeinnützigen Organisationen „Artists for Kids“ und „Der Bunte Kreis – Wir helfen Kindern“ zugute. Insgesamt wurden 2018 weit über 8.000,00 Euro durch die Band gespendet, die durch die großartige Unterstützung der Fans zusammenkamen.

Auch 2020 wird es neben den spektakulären Liveshows, die bei den Besuchern so beliebten Autogrammstunden, den exklusiven Eisbrecher Flohmarkt und den Open Air-Chillout-Bereich geben.

Von Musikfans für Musikfans

Mit dem „VOLLE KRAFT VORAUS“ veranstalten Eisbrecher ein Festival von Musikfans für Musikfans. Denn die sind die Mannen um Alex Wesselsky immer geblieben, auch wenn sie zu den erfolgreichsten nationalen Musik Acts zählen und dafür auch für ein Echo nominiert waren. Ein Nummer #1 Charteinstieg mit dem aktuellen Studioalbum „Sturmfahrt“, eine weitestgehend ausverkaufte Tour dazu, Goldauszeichnungen für ihre Alben „Schock“, und „Die Hölle Muss Warten“ sind nur einige Beispiele aus der jüngeren Bandgeschichte. Am 05. Oktober 2018 wurde ihre 15-Jahre Eisbrecher Werkschau „Ewiges Eis“ veröffentlicht!

Anzeige

Infos und VVK VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020

Line-Up VKV 2020 Festival

12.09.2020 | Neu-Ulm / Ratiopharm Arena
Einlass: 13:00 | Beginn: 15:00

Festivalinformationen: www.vkv-festival.de
Festivaltickets sind erhältlich unter:
Stehplatz (Originalkarten): www.eislandshop.de
Stehplatz & Sitzplatz: www.eventim.de* sowie an allen bundesweit bekannten Eventim Vorverkaufsstellen

Weitere Events in Baden-Württemberg findet ihr in unserem Event-Kalender!

* = Affiliate-Link. Wenn ihr über einen solchen Link in einen Shop gelangt und dort etwas kauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision. Am Preis ändert sich bei euch natürlich nichts.

0 0 votes
Article Rating

———————————————————

DarkBW.com ist für euch kostenlos.

Wenn ihr gerade etwas bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der folgenden Links tut:

Wenn ihr über einen dieser Links in einem Shop einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kosten würde. Damit unterstützt ihr die Arbeit von DarkBW.com. Weitere Links und mehr dazu könnt ihr hier lesen.

———————————————————

Emmanuel

Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Letzte Beiträge

Blutengel – Erlösung. The Victory of Light Alben Rezension

Nachdem bereits im März 2021 mit Fountains of Destiny ein Cover-Album der Dark-Pop-Band erschien, bringt…

3 Jahren zuvor

Bildergalerie: ASP Konzert 01.02.2020 Im Wizemann Stuttgart

Seit dem 16. Januar 2020 ist ASP auf großer Kosmonautilus Tour durch Deutschland, Österreich und…

4 Jahren zuvor

Aktuelle Situation: DarkBW.com ist auf Facebook und Instagram gesperrt

Hallo liebe DarkBW.com Leser, Freunde und Fans. - Einige von euch haben es sicher schon…

4 Jahren zuvor

Ausgehtipps über Weihnachten und Silvester 2019 (Gothic Partys)

Das Jahr 2019 neigt sich mit Schwung dem Ende zu. Doch bevor wir 2020 einleiten…

4 Jahren zuvor

20 Jahre Stuttgart-Schwarz – Interview mit DJ Dave

Stuttgart-Schwarz ist am vergangenen Montag, 09.12.2019 20 Jahre geworden. Grund genug um einen der bekanntesten…

4 Jahren zuvor

The Second Sight – In The Grey CD Rezension

Endlich wieder Musik aus dem Ländle... und dann auch noch von einer Band die vor…

4 Jahren zuvor