VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020 mit Eisbrecher, Lord Of The Lost und Co

Volle Kraft Voraus
Foto: VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020

Das „VOLLE KRAFT VORAUS“ Festival geht am 12. September 2020 in die vierte Runde. – Das Event findet wie in den Jahren zuvor in Neu-Ulm in der Ratiopharm Arena statt und wird wieder mit umfangreichem Rahmenprogramm daherkommen!

VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020

Das VOLLE KRAFT VORAUS Festival geht am 12. September 2020 in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena in die vierte Runde. Neben den Gastgebern EISBRECHER wurden bereits 3 weitere Bands bestätigt! So dürft ihr euch nächstes Jahr ebenfalls freuen auf LORD OF THE LOST, MAERZFELD, NULL POSITIV und zwei weiteren Bands, welche noch angekündigt werden.
Das Indoor Festival, das bereits in den letzten Jahren eine enorme Besuchersteigerung verbuchen konnte und sich im Festival-Sommer als feste Institution etablieren konnte, ist geprägt von der starken Persönlichkeit EISBRECHERS.

Benefit Flohmarkt

Neben einer spektakulären Headliner-Show gab es in den letzten Jahren den beliebten Eisbrecher Flohmarkt, auf dem die Band persönliche Dinge zugunsten eines guten Zwecks verkauft. Der erzielte Ertrag im Jahr 2018 in Höhe 4.132,41 Euro kam in voller Höhe den gemeinnützigen Organisationen „Artists for Kids“ und „Der Bunte Kreis – Wir helfen Kindern“ zugute. Insgesamt wurden 2018 weit über 8.000,00 Euro durch die Band gespendet, die durch die großartige Unterstützung der Fans zusammenkamen.
Sicher wird es auch 2020 wieder einige Autogrammstunden geben.

Von Musikfans für Musikfans

Mit dem „VOLLE KRAFT VORAUS“ veranstalten Eisbrecher ein Festival von Musikfans für Musikfans. Denn die sind die Mannen um Alex Wesselsky immer geblieben, auch wenn sie zu den erfolgreichsten nationalen Musik Acts zählen und dafür auch für ein Echo nominiert waren. Ein Nummer #1 Charteinstieg mit dem aktuellen Studioalbum „Sturmfahrt“, eine weitestgehend ausverkaufte Tour dazu, Goldauszeichnungen für ihre Alben „Schock“, und „Die Hölle Muss Warten“ sind nur einige Beispiele aus der jüngeren Bandgeschichte. Am 05. Oktober 2018 wurde ihre 15-Jahre Eisbrecher Werkschau „Ewiges Eis“ veröffentlicht!

Infos und VVK VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020

VOLLE KRAFT VORAUS 2020

Foto: VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2020

12. 09. 2020 | Neu-Ulm / Ratiopharm Arena
Einlass: 13:00 | Beginn: 15:00

Festivalinformationen: www.vkv-festival.de
Festivaltickets sind ab 12.09.2019 erhältlich unter:
Stehplatz (Originalkarten): www.eislandshop.de
Stehplatz & Sitzplatz: www.eventim.de sowie an allen bundesweit bekannten Eventim Vorverkaufsstellen

Weitere Events in Baden-Württemberg findet ihr in unserem Event-Kalender!

Teile diesen Beitrag
Geschrieben von Emmanuel
Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei