Festival

Synthetic Orange Festival 2019.2 in Karlsruhe – Alle Infos

Das Synthetic Orange Festival in Karlsruhe geht am 12. Oktober 2019 in die vierte Runde. Alle Infos zum Event findet ihr hier bei uns!

Anzeige

Über das Synthetic Orange 2019.2 Festival

Das Synthetic Orange Festival geht in die 4. Runde. Am 12. Oktober 2019 bietet das Event im Substage Café in Karlsruhe wieder Bands aus ganz Europa eine Bühne im beschaulichen Baden. Was als „ausgeartete“ Geburtstagsparty in 2017 angefangen hat ist zwischenzeitlich etabliert: Eine familiäres Festival mit mehreren Bands die sich ein kuscheliges Stelldichein geben. Anbei der Überblick über das Potpourri interessanter Player welche in dieser Form mal wieder nirgends außer auf dem Synthetic Orange zu sehen und zu hören sind:

ME THE TIGER

Me The Tiger // Foto: Nils Linderborn

ME THE TIGER sind immer für eine Überraschung gut und die Jungs um Frontfrau Gabriela sind bekannt für kraftvolle Musik und geladene Stimmung auf der Bühne. Gabriela steuert den großartigen Gesang bei. Seit Jahren ist die Band mit Songs wie SACKNADEN und HOLLOW immer wieder gern gesehene Band bei Parties wie dem NCN (Leipzig) oder auch beim letztjährigen „Eine Nacht im Bergwerk“ (Flums/Schweiz). Ihre Auftritte sind selten und ihr solltet euch diese Band nicht entgehen lassen. Wer sie gesehen hat ist begeistert.

MACHINISTA

Machinista // Foto: Jörg Seiche

MACHINISTAWas lange währt wird endlich gut – schon seit 2017 versucht der Veranstalter des Synthetic Orange die Jungs aus Schweden ins Lineup zu organisieren und endlich meinen es die Götter gut: Rechtzeitig zum neuen Album Anthropocene (Release am 14.6.2019) kann man die frohe Botschaft der Teilnahme verkünden! Wie man von einigen Fans schon gehört habe ist die Freude über diese Premiere in Karlsruhe groß! Ihre Songs schwanken zwischen nachdenklich und fröhlich poppig (muss an Schweden liegen). Die Herrschaften gehören zu den erprobten Hasen – nicht zuletzt dank der Mitgliedschaft von Sänger John in der Band CAT RAPES DOG.

UNITY ONE

Foto: Unity One

UNITY ONE: Ein Futurepop-Feuerwerk wird die Band präsentieren. Hier zulande noch relativ unbekannt ist es dem Synthetic Orange Veranstalter Bernd eine RIESEN-Freude die Teilnahme der russischen Band Unity One ansagen zu dürfen. Die beiden Jungs haben die Veranstalter mit ihrem Song „Infrared“ quasi aus dem Nichts in ihren Bann gezogen. Future Pop at it’s best: Reinhören. Geil finden. Freunde von Bands wie VNV und Neurotic Fish werden hier fündig.

AUGER

Auch das britische Projekt AUGER steht schon lange auf der Wunschliste und die Teilnahme der beiden Neulinge aus dem Vereinigten Königreich macht Bernd (Synthetic Orange) nach diversen Anläufen mal so richtig happy. In den letzten beiden Jahren haben sie eine große Anzahl Gigs in ihrer Heimat und verschiedenen Ländern Europas gespielt, u.a. beim Dark Malta. Auch waren sie Support von Lord Of The Lost und man ist sich sicher: die haben noch einiges vor sich! Lasst euch von ihren abwechslungsreichen Songs überraschen. Als die Veranstalter das Kickoff-Album zum ersten Mal gehört haben waren sie hin und weg. Es erinnert an alte Zeiten im UV. Eine Mischung aus technoiden und auch rockigen Songs bringen die beiden auf die Bühne und ihr neues Album (Releasedate 21. Juni 2019) kommt da gerade recht!

PLASTIC AUTUMN

Foto: Plastic Autumn

PLASTIC AUTUMN aus Magdeburg runden das Lineup ab. Auch Falk und Silvio sind schon eine Weile auf dem Radar der Veranstalter und Sänger Falk dürfte einigen bereits als Livekeyboarder von Kirlian Camera bekannt sein. So erkennt man musikalisch die Zusammenarbeit des Magdeburgers mit den Italienern. Auch Plastic Autumn haben erst vor kurzem ihr neues Album „Mortality“ veröffentlicht. Es ist der erste Auftritt der beiden hier im wilden Süden und man freut sich schon sehr auf diese Premiere!

Weitere Infos zum Synthetic Orange 2019.2

Bandinfos

Wenn du einen Eindruck der Veranstaltung bekommen möchtest, kannst du hier unseren Eventbericht des Synthetic Orange 2019.1 nachlesen!

Warst du schon einmal auf dem Synthetic Orange Festival oder wirst du dieses Jahr hin gehen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen! (Hier kannst du einen kostenlosen DarkBW.com Account erstellen)

Quellen: Pressemitteilung Synthetic Orange

0 0 votes
Article Rating

———————————————————

DarkBW.com ist für euch kostenlos.

Wenn ihr gerade etwas bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der folgenden Links tut:

Wenn ihr über einen dieser Links in einem Shop einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kosten würde. Damit unterstützt ihr die Arbeit von DarkBW.com. Weitere Links und mehr dazu könnt ihr hier lesen.

———————————————————

Emmanuel

Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Zeige Kommentare

Letzte Beiträge

Blutengel – Erlösung. The Victory of Light Alben Rezension

Nachdem bereits im März 2021 mit Fountains of Destiny ein Cover-Album der Dark-Pop-Band erschien, bringt…

2 Jahren zuvor

Bildergalerie: ASP Konzert 01.02.2020 Im Wizemann Stuttgart

Seit dem 16. Januar 2020 ist ASP auf großer Kosmonautilus Tour durch Deutschland, Österreich und…

3 Jahren zuvor

Aktuelle Situation: DarkBW.com ist auf Facebook und Instagram gesperrt

Hallo liebe DarkBW.com Leser, Freunde und Fans. - Einige von euch haben es sicher schon…

3 Jahren zuvor

Ausgehtipps über Weihnachten und Silvester 2019 (Gothic Partys)

Das Jahr 2019 neigt sich mit Schwung dem Ende zu. Doch bevor wir 2020 einleiten…

3 Jahren zuvor

20 Jahre Stuttgart-Schwarz – Interview mit DJ Dave

Stuttgart-Schwarz ist am vergangenen Montag, 09.12.2019 20 Jahre geworden. Grund genug um einen der bekanntesten…

3 Jahren zuvor

The Second Sight – In The Grey CD Rezension

Endlich wieder Musik aus dem Ländle... und dann auch noch von einer Band die vor…

3 Jahren zuvor