Video: VNV Nation live auf dem M’era Luna Festival 2019

Schaut euch jetzt den Live-Auftritt der Futurepop Ikone VNV Nation (Ronan Harris) vom M’era Luna Festival 2019 auf dem YouTube Kanal von Arte Concert an!

Über VNV Nation:

VNV Nation („Victory not Vengeance“, zudeutsch: „Sieg, nicht Rache“) ist eine englisch-irische Future-Pop-Band, die 1990 in London von Ronan Harris gegründet wurde. 1994 erschien das erste komplette Album „Advance & Follow“. Zu dieser Zeit kam Mark Jackson dazu, der die Band zunächst als Live Drummer unterstützte und anschließend auch vollständiges Mitglied von VNV Nation wurde.

Es folgten die Alben „Praise the Fallen“ (1998), „Empires“ (1999), „Burning Empires“ (2000), „Advance and Follow V2“ (2001) und „Futureperfect“ im Jahr 2002. Zu dieser Zeit tourte die Band in Deutschland, veröffentlichte zahlreiche Single Auskopplungen der Alben und verweilte 8 Wochen lang auf Platz 1 der DAC mit „Standing“.
Weitere Alben der Band sind „Matter + Form“ (2005), „Judgement“ (2007), „Reformation 01“ (2009), „Of Faith, Power and Glory“ (2009), „Automatic“ (2011) und „Transnational“ (2013).

Im Jahr 2015 veröffentlichte VNV Nation das erste Orchester Album der Band namens „Resonance – Music for Ochestra Vol. 1“, welches gemeinsam mit dem Filmorchester Babelsberg aufgenommen wurde.
Das neueste Werk von VNV Nation wurde letztes Jahr, 2018 veröffentlicht und heißt „Noire“. Seit dem besteht VNV Nation auch nur noch aus einem festen Band Mitglied, Ronan Harris, da Mark Jackson in diesem Jahr die Band verließ. Die Band wird live von diversen Gast Keyboardern und Drummern unterstützt.

VNV Nation live at M’era Luna 2019 in voller Länge sehen

Weitere Beiträge zur Band

Amphi Festival 2020: Erste Bands bestätigt

 

Video-Quelle: Arte Concert / YouTube

Teile diesen Beitrag
Geschrieben von Emmanuel
Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Emmanuel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei