Featured

Das DarkBW.com paratronix. + Oldschool & Wave Special am 14.12.2019 mit DJ Led Manville

Am Samstag, 14.12.2019 feiern wir im Four Runners unser DarkBW.com paratronix. Mixed Electronic + Oldschool & Wave Special. Was euch an dem Abend erwartet und wer dieser DJ Led Manville ist, erfahrt ihr hier!

Anzeige

DarkBW.com paratronix. Special in Zusammenarbeit mit (Club) paradox.

Im März 2019 haben wir unsere erste DarkBW.com Party im Four Runners Club Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit der (Club) paradox. Party veranstaltet. Da der Abend mit einem Oldschool & Wave Special auf dem zweiten Floor so gut ankam, möchten wir dies in ähnlicher Form nun wiederholen.

Auf dem zweiten Floor wird es deshalb erneut Oldschool & Wave mit den Dark Visions DJs MARIJAN + Matthias (Plastikstrom) geben. Euch erwarten die Musik Genres Gothic, Dark Wave, EBM, Batcave, Postpunk, Minimal und viele weitere passende Musikrichtungen.

Special Guest: DJ Led Manville aus Spanien

Auf dem Main Floor erwartet euch ein von uns gewagtes Mixed Electronic Special. – Das bedeutet, dass auf dem Main Floor ausschließlich elektronische Szene Musik (vermischt mit elektronischen Perlen und Überraschungen) gespielt wird, welche wir in verschiedenen Versionen und Remixe ineinander mischen werden. – Dort kommt unser Special Guest DJ Led Manville (welcher extra aus Spanien anreisen wird!) ins Spiel. Jeder, der sich mit schwarzen DJ-Sets im Internet (Mixcloud) auseinandersetzt, wird ihn kennen. Seit vielen Jahren lädt er seine perfekt abgemischten DJ-Sets auf seinem Mixcloud Kanal hoch. Dabei überzeugt er vor allem mit einem großen Musikwissen bei dem er alt-bekannte Tracks mit neuen Hit-verdächtigen Songs mischt, außergewöhnlicher DJ-Technik und den Mut über Szene-Grenzen hinweg zu denken. So werdet ihr an diesem Abend eine Mischung aus den Musikgenres Futurepop, Synthpop, Electro, Minimal, Dark-Electro, TBM, Experimental, Trance und vielen weiteren zu hören bekommen. Am besten sendet ihr uns vor ab (hier als Kommentar, über das Wunschformular oder in der Facebook Veranstaltung) eure Musikanregungen. Am Abend selbst möchten wir größtenteils auf Wünsche verzichten. – Nochmals der Hinweis: Auf dem Main Floor wird es keine Gitarrenmusik oder „klassische“ schwarze Musik geben. Allerdings werden selbstverständlich Szene-Hits bekannter Acts (VNV Nation, Frozen Plasma, And One, Neuroticfish, Covenant, Rroyce, …) gespielt.

DISCLAIMER: Wir möchten nochmals explizit erwähnen, dass sich dieser Abend deutlich von gewohnten Szenen-Abenden unterscheiden wird (man sollte keine Probleme mit Remixen oder experimenteller elektronischer Musik haben). – Aber wir finden, dass genau dies den Abend ausmachen wird. Lasst euch darauf ein und wer weiß, vielleicht bleibt er euch positiv in Erinnerung. 😉 Vöglein sollen ebenfalls gezwitschert haben, dass es eine Laser-Show geben wird.

Exklusives paratronix Warmup DJ-Set von DJ Led Manville und Emmanuel Pursuit

Um euch eine Hörprobe zu geben (keine Sorge, der Abend selbst wird vermutlich weniger „ruhig“ ablaufen), haben DJ Led Manville und Emmanuel Pursuit eine Vorab Aufnahme gemacht. Diese geht 2 Stunden und kann kostenlos auf Mixcloud gestreamt (auch via App unterwegs) werden. Die gespielten Tracks findet ihr ebenfalls im Stream oder hier auf der Homepage von DJ Led Manville. Viel Spaß!

Anzeige

Noch Fragen? Unsere FAQ beantwortet viele offene Punkte!

Sicher habt ihr noch einige Fragen zu dem Event. – Ebenfalls wird es entgegen der Infos auf unseren gedruckten Flyern keine besonderen Einlassbestimmungen mehr geben (dies hatte für zu viel Verwirrung gesorgt). Diese und weitere Fragen beantwortet unsere FAQ hier!

———————————————————

DarkBW.com ist für euch kostenlos.

Wenn ihr gerade etwas bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der folgenden Links tut:

Wenn ihr über einen dieser Links in einem Shop einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kosten würde. Damit unterstützt ihr die Arbeit von DarkBW.com. Weitere Links und mehr dazu könnt ihr hier lesen.

———————————————————

Emmanuel

Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Zeige Kommentare

Letzte Beiträge

Blutengel – Erlösung. The Victory of Light Alben Rezension

Nachdem bereits im März 2021 mit Fountains of Destiny ein Cover-Album der Dark-Pop-Band erschien, bringt…

6 Monaten zuvor

Bildergalerie: ASP Konzert 01.02.2020 Im Wizemann Stuttgart

Seit dem 16. Januar 2020 ist ASP auf großer Kosmonautilus Tour durch Deutschland, Österreich und…

2 Jahren zuvor

Aktuelle Situation: DarkBW.com ist auf Facebook und Instagram gesperrt

Hallo liebe DarkBW.com Leser, Freunde und Fans. - Einige von euch haben es sicher schon…

2 Jahren zuvor

Ausgehtipps über Weihnachten und Silvester 2019 (Gothic Partys)

Das Jahr 2019 neigt sich mit Schwung dem Ende zu. Doch bevor wir 2020 einleiten…

2 Jahren zuvor

20 Jahre Stuttgart-Schwarz – Interview mit DJ Dave

Stuttgart-Schwarz ist am vergangenen Montag, 09.12.2019 20 Jahre geworden. Grund genug um einen der bekanntesten…

2 Jahren zuvor

The Second Sight – In The Grey CD Rezension

Endlich wieder Musik aus dem Ländle... und dann auch noch von einer Band die vor…

2 Jahren zuvor