Event-Tipp

Event-Tipp: VOLLE KRAFT VORAUS Festival mit Eisbrecher, And One und weitere in Neu-Ulm

Das „VOLLE KRAFT VORAUS“ Festival geht Anfang September in die dritte Runde – 7. September 2019 Neu-Ulm, Ratiopharm Arena – wieder mit umfangreichem Rahmenprogramm: Autogrammstunden, Eisbrecher Flohmarkt, Open Air Chill Out-Area etc.

Anzeige

VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2019

Das VOLLE KRAFT VORAUS Festival geht am 07. September 2019 in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena in die dritte Runde. Neben den Gastgebern EISBRECHER sind AND ONE, MONO INC., DIARY OF DREAMS, A LIFE DIVIDED sowie HELDMASCHINE bestätigt! Das Indoor Festival, das bereits mit seiner letztjährigen zweiten Ausgabe eine enorme Besuchersteigerung verbuchen und sich im Festival-Sommer als feste Institution etablieren konnte, ist geprägt von der starken Persönlichkeit EISBRECHERS.

Benefit Flohmarkt

Neben einer spektakulären Headliner-Show wird es auch in diesem Jahr den beliebten Eisbrecher Flohmarkt geben, auf dem die Band persönliche Dinge zugunsten eines guten Zwecks verkauft. Der erzielte Ertrag im letzten Jahr in Höhe 4.132,41 Euro kam in voller Höhe den gemeinnützigen Organisationen „Artists for Kids“ und „Der Bunte Kreis – Wir helfen Kindern“ zugute. Insgesamt wurden 2018 weit über 8.000,00 Euro durch die Band gespendet, die durch die großartige Unterstützung der Fans zusammenkamen.
Neben einer zweiten Ausgabe des Flohmarktes wird es auch wieder Autogrammstunden, sowie den ebenfalls beliebten Outdoor-Chill Out-Bereich geben.

Co-Headliner And One

Sage und schreibe ihr 30-jähriges Jubiläum feiert der Co-Headliner in Ulm: Die Synthie-Popband AND ONE feierte ihren künstlerischen Durchbruch 1994 mit dem Album „I.S.T.“ Seither gilt der im Iran geborene Frontmann und Sänger Steve Naghavi als Hitschmiede der Szene. In den letzten Monaten tourte die Band ua. in Südamerika, Israel und Russland. Ebenfalls spielte die Band in überwiegend ausverkauften Locations in Deutschland.

Anzeige

Von Musikfans für Musikfans

Auch EISBRECHER freuen sich auf die mit ihnen auftretenden Kollegen.
Mit dem „VOLLE KRAFT VORAUS“ veranstalten sie ein Festival von Musikfans für Musikfans. Denn die sind die Mannen um Alex Wesselsky immer geblieben, auch wenn sie zu den erfolgreichsten nationalen Musik Acts zählen und dafür auch für ein Echo nominiert waren. Ein Nummer #1 Charteinstieg mit dem aktuellen Studioalbum „Sturmfahrt“, eine weitestgehend ausverkaufte Tour dazu, Goldauszeichnungen für ihre Alben „Schock“, und „Die Hölle Muss Warten“ sind nur einige Beispiele aus der jüngeren Bandgeschichte. Am 05. Oktober wurde ihre 15-Jahre Eisbrecher Werkschau „Ewiges Eis“ veröffentlicht!

Wichtige Informationen zum VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2019

Allgemein

III. VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2019
Trailer:

07. 09. 2019 | Neu-Ulm / Ratiopharm Arena
Einlass: 13:00 | Beginn: 15:00

Lineup – VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2019:

EISBRECHER (FULLTIME SHOW!)
AND ONE
MONO INC.
DIARY OF DREAMS
A LIFE DIVIDED
HELDMASCHINE

Running Order:

13:00 DOORS OPEN
15:00 – 15:30 HELDMASCHINE
15:55 – 16:35 A LIFE DIVIDED
17:05 – 18:00 DIARY OF DREAMS
18:30 – 19:30 MONO INC.
20:00 – 21:00 AND ONE
21:30 – 23:30 EISBRECHER (FULLTIME SHOW!)

Autogrammstunden:

13:30 – 15:00 EISBRECHER
16:20 – 17:00 HELDMASCHINE
17:50 – 18:30 A LIFE DIVIDED
19:10 – 20:00 DIARY OF DREAMS

+ Exklusiver Eisbrecher Flohmarkt,
+ Outdoor Bereich (Food + Chillout),
+ kostenfreie Besucherparkplätze direkt an der Arena

Links und Tickets für das VOLLE KRAFT VORAUS Festival 2019

Festivalinformationen: www.vkv-festival.de
Festivaltickets sind erhältlich unter:
Stehplatz (Originalkarten): www.eislandshop.de
Stehplatz & Sitzplatz: www.eventim.de sowie an allen bundesweit bekannten Eventim Vorverkaufsstellen
Festivalinformationen unter: www.vkv-festival.de

Weitere Events in Baden-Württemberg findet ihr in unserem Event-Kalender!

0 0 votes
Article Rating

———————————————————

DarkBW.com ist für euch kostenlos.

Wenn ihr gerade etwas bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der folgenden Links tut:

Wenn ihr über einen dieser Links in einem Shop einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kosten würde. Damit unterstützt ihr die Arbeit von DarkBW.com. Weitere Links und mehr dazu könnt ihr hier lesen.

———————————————————

Emmanuel

Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Zeige Kommentare

  • Das spielt AND ONE um die Ecke... und wer ist wieder mal nicht vor Ort? :-) Gibt's doch gar nicht! Schade, was ein 'Heimvorteil' ... Euch allen viel Spaß* Ich rocke für euch in Leipzig....

Letzte Beiträge

Blutengel – Erlösung. The Victory of Light Alben Rezension

Nachdem bereits im März 2021 mit Fountains of Destiny ein Cover-Album der Dark-Pop-Band erschien, bringt…

2 Jahren zuvor

Bildergalerie: ASP Konzert 01.02.2020 Im Wizemann Stuttgart

Seit dem 16. Januar 2020 ist ASP auf großer Kosmonautilus Tour durch Deutschland, Österreich und…

3 Jahren zuvor

Aktuelle Situation: DarkBW.com ist auf Facebook und Instagram gesperrt

Hallo liebe DarkBW.com Leser, Freunde und Fans. - Einige von euch haben es sicher schon…

3 Jahren zuvor

Ausgehtipps über Weihnachten und Silvester 2019 (Gothic Partys)

Das Jahr 2019 neigt sich mit Schwung dem Ende zu. Doch bevor wir 2020 einleiten…

3 Jahren zuvor

20 Jahre Stuttgart-Schwarz – Interview mit DJ Dave

Stuttgart-Schwarz ist am vergangenen Montag, 09.12.2019 20 Jahre geworden. Grund genug um einen der bekanntesten…

3 Jahren zuvor

The Second Sight – In The Grey CD Rezension

Endlich wieder Musik aus dem Ländle... und dann auch noch von einer Band die vor…

3 Jahren zuvor