Event-Tipp: EIGENSINN, DORNENKÖNIG und REMEMBER TWILIGHT im Club Zentral Stuttgart am Freitag, 20.09.19

Eigensinn und Dornenkönig in Stuttgart
Bild: EIGENSINN, DORNENKÖNIG, REMEMBER TWILIGHT

Extra für euch haben wir an diesem Freitagabend den ultimativen Kozert-Tipp:
Im Stuttgarter Club Zentral gibt es HEUTE einen musikalischen Abend der besonderen Art. EIGENSINN und DORNENKÖNIG wollen als Double Headlinershow die Bühne rocken. Supported werden sie hierbei von REMEMBER TWILIGHT. Geballte Schwabenpower!

EIGENSINN

Die süddeutschen Musiker machen bereits seit 2003 Musik und sind im Genre Dark Industrial Rock wiederzufinden. Besonders ist hierbei sicher die überragende weibliche Stimme der Sängerin NEMESIS. Die Band nutzt den Abend um ihr aktuelles Album ‚Persona Non Grata‘ vorzustellen, an welchem sie zwei Jahre gefeilt hat.

DORNENKÖNIG

Hinter dem geheimnisvollen Namen verbirgt sich Rockmusik der besonderen Art. Die Musiker beschreiben sich selbst als vielschichtige Rockmusiker, welche eine große Gefühlspallette von kraftvoll, geerdet, zornig aber auch gefühlvoll und melodiös bedienen. Das Team besteht aus fünf Bandmitgliedern aus dem Umkreis von Güglingen.

Support: REMEMBER TWILIGHT

Die Stuttgarter Band steht für ein besonderes Klangspektrum, welches von Metal-Punk-Rock-Gothic bis Crossover reicht. Das selbst erschaffene Genre des Septetts, führt von einem klassische Klangbild (Geigen/Cello) hin zu brachialen Sounds zwischen Metal /Hardcore aber auch zu Elementen des Folkes und ist daher ein ganz besonderer Support für diesen spannenden Konzertabend.

Tickets gibt es (nur) an der Abendkasse für 15.-€
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Adresse:
Club Zentral
Hohestraße 09
70174 Stuttgart

LINKS:

DOUBLE HEADLINER SHOW
EIGENSINN
DORNENKÖNIG
REMEMBER TWILIGHT

 

Weitere Konzerte und Festivals findet ihr in unserem Kalender!

Teile diesen Beitrag
Geschrieben von Anny
Hallo liebe Community! Bereits seit der frühen "Scheunezeite" (die alten Hasen unter Euch kennen diese nur zu gut) bin ich mit der Szene verbunden und sie ist Bestandteil meines Lebens. Ich verbringe viel Zeit auf Konzerten um die Künstler live zu erleben und um deren musikalisches Engagement zu unterstützen. Daher schreibe ich besonders gerne über Konzerte. Ich bin für neue Musik zu begeistern, weshalb ich auch CD Vorstellungen, Interviews und sonstiges mache. Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen dadurch musikalisch auch etwas inspirieren könnte. ;-) LG Eure ANNY

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Emmanuel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Emmanuel
Admin

Ganz viel Spaß dir heute abend! 🙂