Black Castle Festival 2019 – Alle Infos zum schwarzen Festival in Mannheim

Das Black Castle Festival geht am 30. und 31. August 2019 in die zweite Runde und findet wie im Vorjahr im Maimarktclub Mannheim statt.

Über das Black Castle Festival 2019

Im Spätsommer 2018 bekam die Rhein-Neckar-Region ein neues Festival als das Event zum ersten mal stattfand. 17 großartige Bands, die Wahl des ersten Black Castle Königspaares und viele weitere Aktionen auf dem Gelände boten ein ganz besonderes Erlebniswochenende.

Nach einer phänomenalen Spendenaktion der Szene findet das Event nun doch statt und lässt es erneut im Maimarktclub Mannheim krachen. 18 Bands darunter viele Highlights wie: STAHLZEIT, SUICIDE COMMANDO, HELDMASCHINE und CREMATORY laden zum gemeinsamen feiern ein.

Das Line-Up und die Running-Order

Black Castle Festival – Freitag, 30.08.2019

13:00 Uhr Amandas Nadel
14:00 Uhr In GoodFaith
15:00 Uhr Siva Six
16:00 Uhr Vlad in Tears
17:00 Uhr Rroyce
18:00 Uhr Maerzfeld
19:20 Uhr Funker Vogt
20:50 Uhr Heldmaschine
22:30 Uhr Suicide Commando

Ab 00:00 Uhr Aftershow Party mit dem Schwarz und Lebendig DJ Team und DJ DonLevi

Black Castle Festival – Samstag, 31.08.19

13:00 Uhr Maschinist
14:00 Uhr JohnnyDeathshadow
15:00 Uhr Hell Boulevard
16:00 Uhr SynthAttack
17:00 Uhr Seelensturm
18:00 Uhr Eisfabrik
20:50 Uhr Crematory
22:30 Uhr Stahlzeit

Rahmenprogramm

Es wird auch wieder aller Hand Aktivitäten und Events rund um das Festival stattfinden.

So gibt es dieses Jahr den Bistro-Eventbus bei dem ihr leckeren Kaffee, Crêpes und leckere Cocktails bekommt. Auch für die Camper gibt es ein ausgewogenenes und vielfältiges Frühstück. Nach dem abtanzen sorgt ebenfalls Frozen Yoghurt für süße Abkühlung.
Sehr positiv ist ebenfalls, dass um auch den Mamas und Papas unter euch die Möglichkeit zu geben während der Band-Auftritte mitzutanzen, eine Kinderbetreuung am Start ist.

Tickets

Eintrittskarten erhaltet ihr nur noch vor Ort. – Für alle Fans von Stahlzeit, die nur diese sehen möchten, gibt es die Möglichkeit vergünstigte Samstag Abendkarten zu kaufen.

Wichtige Infos

Die Veranstalter haben eine ausführliche FAQ Seite eingerichtet um euch alle wichtigen Antworten zu liefern. Bitte beachtet unbedingt folgende „Do’s“ und „Do not’s“:

Erlaubt sind: Decken und Kissen, Rucksäcke mit Metallgestell, Zwei verschlossene Getränke, Leere Containerpakete, Fernglas und Linse, Kameras ohne abnehmbares Objektiv

Nicht erlaubt sind: Waffen aller Art, Illegale Drogen aller Art, Professionelles Filmequipment (ausgenommen Presse), Laserpointer & externe Batterien

 

In unserem Konzert- und Festivalkalender findet ihr eine Übersicht der nächsten Konzerte und Festivals! 😉

Teile diesen Beitrag
Geschrieben von Emmanuel
Hallo! Ich bin der Gründer von DarkBW und bin in erster Linie für die Verfügbarkeit der Seite zuständig. Ich habe das Projekt im September 2018 begonnen und im März 2019 mit dem Ziel einen gemeinsamen Ort für die schwarze Szene zur Verfügung zu stellen veröffentlicht. Ein Ort an dem man sich über aktuelle Geschehnisse der Szene informieren kann, Tipps erhält und neue Leute kennen lernt. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei