Comic Con Germany – Stuttgart 2019 – Bildergalerie von Bilderzwerg

Zum vierten Mal in Folge öffnet die Comic Con Germany in Stuttgart ihre Pforten und lädt alle Comic-, Fantasy- und Filmefans ein die Messe zu besuchen.

Text: Emmanuel Pursuit

Anzeige

Comic Con Germany – Stuttgart 2019

Auf der Comicmesse erwartet euch jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm aus Bühnenprogramm, Ausstellern, Händlern, Photosessions, Autogrammstunden und vielem mehr. Zum Beispiel sind auf der Comic Zone und Cosplay Bühne die Schwerpunkte Vorträge zum Thema Comics. Hier haben zum einen viele Comicverlage Slots und präsentieren ihre neuen Produkte, oftmals in Begleitung von Zeichnern. Daneben gibt es Comic Lesungen, Livezeichnen, Workshops und spannende Behind the scenes Berichte.

Das vollständige Programm findet ihr auf der Comic Con Germany Homepage.

Die Stars auf der Comicmesse

„Ein Hauch von Hollywood – Freu dich zusammen mit uns auf die Stargäste aus den beliebtesten Kinofilmen und TV-Serien der Filmgeschichte“ – so präsentiert die Comic Con Germany die Stars auf der Messe und hat damit nicht ganz unrecht. So waren zum Beispiel die Stars Richard Dean Anderson (Stargate), Karen Gillan (Avengers), Pom Klementieff (Avengers), Jonathan Frakes (Star Trek), Brent Spiner (Star Trek), Iwan Rheon (Game Of Thrones), Lou Ferrigno (King Of Queens) oder Alexander Dreymon (The Last Kingdom) vor Ort!

Cosplays

Cosplay ist mehr als nur ein Kostüm zu tragen. Cosplay bedeutet für viele das Erschaffen eines geliebten Alter Ego durch Kleidung, Make-Up und Verhalten. Viele Cosplayer erschaffen ihre Kostüme aufwendig in Eigenproduktion.

Der Fotograf Bilderzwerg ist seit einigen Jahren in der schwarzen Szene als Clubfotograf unterwegs. – Daneben interessiert er sich aber auch leidenschaftlich für Cosplay-Fotografie und hat aus diesem Grund die diesjährige Messe in Stuttgart besucht. Seine Bilder findet ihr hier bei uns!

Impressionen von der Messe

Bilder: Bilderzwerg

Weitere Bilder von anderen Events findest du in unserer Bildergalerie.

Warst du in der Vergangenheit auch schon auf der CC Germany in Stuttgart oder sogar selbst dieses Jahr vor Ort? Hinterlasse deine Eindrücke gerne in den Kommentaren! 🙂

Bilderzwerg

Vor gefühlt 800 Jahren, um genau zu sein 1993, bin ich über meine damaligen Mitbewohner ins Roxy Stuttgart geschlittert und seither begeistere ich mir für all die Facetten, die unsere Kultur so liebens und lebenswert machen. Von 1996 - 2002 war ich einer der Residents in der damaligen Kult Disko "Scheune" in Bietigheim und dem Nachfolder "Carpe Noctem" bzw "Der Bunker" in Markgröningen. Heute begeistere ich mich vor allem für die Fotografie und habe viel Spaß daran Menschen in all ihren bunten und schwarzen Nuancen abzulichten. Besonders viel Freude macht es mir mit Cosplayern zusammen zu arbeiten. Besucht mich gern auf Instagram: @bilderzwerg.de

Zeige Kommentare

Letzte Beiträge

DJ-Set: Emmanuel Pursuit at Amphi Festival 2019

Ich hatte dieses Jahr erneut die Ehre auf dem Amphi Festival 2019 in Köln spielen zu dürfen und habe mein…

9 Stunden zuvor

Tattoo Convention 13.+14. Juli 2019 im E-Werk in Heilbronn

Am kommenden Wochenende den 13./14. Juli findet im E-Werk in Heilbronn die 6. Tattoo Convention statt. Über 90 auserwählte Tätowierer…

2 Wochen zuvor

God Module veröffentlicht neues Album: The Unsound

The Unsound lautet das neue Album der bekannten Electroband God Module, welches am 12.07.2019 bei Infected Recordings veröffentlicht wird. (mehr …)

2 Wochen zuvor

Rammstein: Stadion Zusatzkonzerte für 2020

Rammstein haben Zusatzkonzerte für die deutsche Stadion Konzerte im Jahr 2020 angekündigt! (mehr …)

3 Wochen zuvor

Neue Crowdfunding Kampagne: Faderhead – Asteria

Der Electropop Künstler Faderhead, welcher bekannt durch Songs wie TZDV, Know Your Darkness oder Dancers ist, hat die Kickstarter Kampagne…

3 Wochen zuvor

Neue Plattform von Umbra et Imago

Umbra et Image ist bekannt für politische Statements und nutzt Musik als kritisches Sprachrohr. Nach fast 2 Jahren Pause gibt…

3 Wochen zuvor